Die R+V Versicherung stellt sich in der Führungsetage neu auf. Denn Vorstand Edgar Martin wird sich Ende 2021 planmäßig in den Ruhestand verabschieden. Der 63-Jährige verantwortet im Vorstand das Ressort Komposit-Versicherungen/Passive Rück.

Anzeige

Dieses Aufgabengebiet soll dann Klaus Endres übernehmen. Aktuell ist der promovierte Betriebswirt noch als Chief Operating Officer (COO) bei der Axa Deutschland tätig. Aber spätestens zum 1. Januar 2022 soll der 44-Jährige in den Holding-Vorstand der R+V berufen werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Bei Axa leitet Endres seit 2018 das operative Geschäft im Vorstand der Axa Konzern AG sowie der Axa Versicherung und Axa Lebensversicherung. Vorher war er unter anderem beim Unternehmensberater McKinsey sowie im Vorstand der Zurich Gruppe Deutschland aktiv.

Anzeige