Mitten in der Dotcom-Blase gründet Karsten Dümmler Netfonds. Inzwischen werden Mitarbeiter-Aktien ausgegeben. Wie steinig dieser Weg mitunter war, berichtet der Netfonds-CEO im aktuellen Podcast. Dabei beantwortet er auch die Frage, ob das Versicherungsgeschäft für Netfonds das hässliche Entlein oder doch die heimliche Geliebte ist.

Anzeige

Neben dem Rückblick auf 20 Jahre Netfonds geht Dümmler auch auf aktuelle Regulierungsfragen ein und wundert sich, dass Finanzminister Olaf Scholz als Reaktion auf den Wirecard-Skandal meint, die BaFin habe zu wenige Befugnisse. Wann ist der Punkt erreicht, wo man den Ehrlichen das Geschäft nur noch erschwert, während die Betrüger sich ohnehin nicht an Regeln halten? Aus Sicht von Dümmler ist der Regulierungs-Peak überschritten.

Was Über-Regulierung anderer Art mit dem erfolglosen Versuch, Trikotsponsor beim HSV zu werden, zu tun hat, kann man in der aktuellen Folge des Podcasts mit Oliver Bruns nach hören:

Google:

Bei Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=asNUAaaymus

Spotify:

Anzeige

https://open.spotify.com/show/64pssQFfOjnlcVpterFiVK

Anzeige