„Mein Thema ist: 'Wie tickt der Kunde?'“, sagt Roger Rankel in der 111. Folge des Netfonds-Podcast. Der Verkaufs-Trainer, Speaker und Autor war selbst als Finanzdienstleister tätig und verrät in der Jubiläums-Folge, welche Rolle MLP beim Start in seine 'zweite Karriere' gespielt hat.

Anzeige

Dabei kommen Rankel und Bruns auch darauf zu sprechen, was guten Verkauf ausmacht: Der Kunde und die Befriedigung seiner Bedürfnisse müssen im Vordergrund stehen. Doch bevor es soweit ist, müssen auch Kunde und Vermittler zueinander finden. Dafür empfiehlt Rankel Spezialisierung. „Je mehr Nische, desto besser“, so der Verkaufs-Trainer. Um damit erfolgreich zu sein, braucht es vor allem Sichtbarkeit im Netz. Ein gutes digitales Schaufenster ist heutzutage unerlässlich, meint Rankel. Schließlich würden 91 Prozent der Menschen erstmal nach dem Vermittler googeln - gleich, auf welche Weise sie von ihm erfahren.

Warum Verkauf in Zukunft eher zur Moderation wird und was das bedeutet, hören Sie in der kompletten Folge:

https://netfondsversicherungstalk.podigee.io/

Youtube.com

Apple: https://podcasts.apple.com/

Anzeige

Spotify: https://open.spotify.com/

Anzeige