Im November 2018 hatte die Zurich in Deutschland die Führungsetage umgebaut und ein eigenes Ressort für IT und Digitalisierung geschaffen. Damals hatte Dorothée Appel die Leitung des Ressorts „IT & Digital“ übernommen.

Anzeige

Die studierte Informatikerin kam von der niederländischen ING Bank. Dort war sie als Chief Operating Officer (COO) tätig. Doch nach gut zwei Jahren verabschiedete sich Appel bereits wieder und wechselte zur niederländischen Bank ABN Amro. Dort ist sie seit 1. Oktober 2020 als Chief Information Officer (CIO) aktiv.

Nun hat der Versicherer einen Nachfolger für den vakanten Posten gefunden. Jens Becker soll zum 1. Januar 2021 neuer Head of IT der Zurich Gruppe Deutschland werden. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker kommt vom französischen Versicherer Axa. Dort war der 42-Jährige zuletzt als Bereichsleiter „IT Transversal Functions“ in Köln tätig. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige