Seit Gründung des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit im Jahre 1910 ist die DOCURA erfolgreich im Privatkundensegment tätig.

Aus Anlass des 110. Geschäftsjahres möchten wir unsere Mitglieder an diesem Jubiläum teilhaben lassen.

Somit erhalten unsere Vereinsmitglieder unter bestimmten Voraussetzungen im Versicherungsjahr 2021 zur Hausrat- und Glasversicherung einen

Nachlass in Höhe von 15%, bis zu € 250, --

Aber auch mit 110 Jahren gehört die DOCURA noch lange nicht zum „alten Eisen“. Neben den Investitionen für die technische Weiterentwicklung des Unternehmens wurde die Produktpalette weiter ausgereift. Dabei spielte in der Produktgestaltung der Hausrattarife die immense Nachfrage zu Fahrradrisiken, speziell E-Bikes, eine große Rolle.

Durch eine neue Kalkulation der Fahrradrisiken im Hausratbereich stellt das Unternehmen die Weichen in Richtung Zukunft.

Fahrraddiebstahl – ist Ihr E-Bike ausreichend versichert?

Die Nutzung von Fahrrädern nimmt stetig zu.

Insbesondere werden E-Bikes (Pedelecs) stark nachgefragt (siehe Schaubild).

Die COVID19-Pandemie verstärkt diesen Trend zusätzlich.

Im Vergleich zum Vorjahr ist ein Anstieg bei den Neuanschaffungen von fast 40% zu verzeichnen.

Die Anschaffungskosten sind somit in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.

Bei den E-Bikes merkt man den Unterschied am deutlichsten, dort beträgt der Anstieg ca. 26%.

Jedoch sind die Fahrräder/E-Bikes auch ein heißbegehrtes Diebesgut.

Eine ausreichende Absicherung für den „Fall der Fälle“ ist daher sehr wichtig.

Der DOCURA VVaG hat die bestehenden Hausrattarife an diesen steigenden Bedarf aktuell angepasst.
Fahrräder/E-Bikes können -über eine weltweit geltende- Fahrraddiebstahlversicherung im Rahmen der Hausratversicherung mitversichert werden. Dieser neue modulare Tarif bietet Versicherungsschutz bis zu € 6.000, -- je Fahrrad/E-Bike und ist unkompliziert anpassbar an den individuellen Kaufpreis.

Haftpflicht Tarifgeneration 2020

Auch die aktuelle Tarifgeneration zur Privathaftpflichtversicherung ist als ausgezeichnet bewertet worden und wird mit dem Leistungsumfang sowie den Beiträgen sehr gut angenommen.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung, rufen Sie uns an!

www.docura.de ∙ 0234 - 93 715 0