Die Stuttgarter Versicherungsgruppe hat die Plus Lebensversicherung eingestampft. Das Tochterunternehmen sei bereits im August 2020 auf die Direkte Leben Versicherung verschmolzen worden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Der Lebensversicherer mit Sitz in Stuttgart wurde 1978 gegründet und gehörte seit 2001 zur Versicherungsgruppe. Im Rahmen der Verschmelzung sollen sämtliche Rechte und Pflichten der Tochtergesellschaften auch in sämtliche Verträge auf die Direkte Leben übergehen. Folglich werde sich für Kunden nicht viel ändern.

"Sowohl der Vertragsinhalt als auch Ihre Ansprechpartner bleiben gleich. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat als zuständige Aufsichtsbehörde die Neustrukturierung genehmigt.", heißt es dazu auf der Homepage.

Anzeige

Durch die Verschmelzung der beiden ursprünglichen Gesellschaften will die Gruppe den Aufbau der Konzernstruktur vereinfachen. Gleichzeitig sollen so Aufwände und damit auch Kosten verringert werden.

Anzeige