Was braucht der Kunde? In welcher Reihenfolge und in welcher Höhe. Jede umfassende Beratung beginnt mit einer Bedarfsermittlung. Zahlreiche Tools stehen dafür zur Verfügung. Doch nun gibt es dafür sogar eine DIN-Norm und folglich auch kleine technische Helferlein, die das Leben wieder einmal einfacher machen.

Anzeige

Welche Vorteile es bringt, eine Bedarfsermittlung nach DIN durchzuführen, darüber gibt Georg Fleischmann, Key-Account bei Netfonds, Auskunft. Er begleitet den Prozess der Normierung seit Langem und ist jahrelang durch die Lande getourt, um die Strategie zu promoten. Im "Netfonds-Versicherungstalk" spricht er über die Unterschiede bei den Tools und was sie den Vermittlern bringen. Außerdem geht es darum, weshalb die Norm dem Vermittler nicht den Job wegnimmt und ob er lieber mit Kohle oder mit Gas grillt.

Die aktuelle Folge vom Netfonds Versicherungs-Talk kann über folgende Wege gehört werden:

Anzeige

Hören Sie rein: https://netfondsversicherungstalk.podigee.io/
Spotify: https://open.spotify.com/show/64pssQFfOjnlcVpterFiVK
Deezer: https://www.deezer.com/show/1219252
Google: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9uZXRmb25kc3ZlcnNpY2hlcnVuZ3N0YWxrLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM/episode/OWVhZjYxM2UwMjFhYjgxZjVhNGYyMzMzZWZiMzRmZTE?sa=X&ved=0CAkQ38oDahcKEwjwr6aIsqLrAhUAAAAAHQAAAAAQBQ
Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/netfonds-versicherungs-talk-der-podcast-f%C3%BCr-beratungskultur/id1512787206

Anzeige