Diese Topschutz-Tarife erhielten die Bestnote:

  • Allianz AktiMed Best 90
  • Barmenia einsA expert+ sowie VHV+
  • Inter QualiMed Premium
  • R+V Krankenversicherung AG
  • der Signal Iduna DR Prime
  • Süddeutsche Krankenversicherung AM12, S1, Z9

Darauf folgen 18 Angebote mit jeweils "ausgezeichneter" Benotung. Zu den Gesellschaften mit fünf Kompassen zählen Alte Oldenburger, Arag, Axa, Central, Concordia, Continentale, Debeka, DKV, Hallesche, Münchener Verein, Nürnberger, Signal Iduna und Universa. Die schlechteste Bewertung erhielt die Gothaer. Der Tarif MediComfort aus dem Hause des Kölner Versicherers wurde als "sehr gut" eingestuft.

Anzeige

In der Katergorie Komfortschutz erhielten zwei Angebote die volle Bewertung. Hier sicherten sich die Barmenia(einsA expert) und die Inter (QualiMed Exklusiv) den Sieg. Immerhin noch 29 Tarife erhielten fünf Kompasse zugesprochen. Zu den Gesellschaften mit einem "ausgezeichneten" Tarif zählen Allianz, Axa, Central, Concordia, Continentale, Debeka, DKV, Gothaer, HanseMerkur, Münchener Verein, Nürnberger, R+V, Signal Iduna, SDK und Universa. In dieser Kategorie ist die Hallesche (PRIMO.Z plus, URZ) abgeschlagen auf dem letzten Platz - mit einer "sehr guten" Bewertung.

Den Platz an der Sonne beim Grundschutz haben sich vier Unternehmen gesichert. Wobei der Versicherer Münchener Verein gleich mit drei Tarifen (Bonus Care Classic, Bonus Care Classic SB und Bonus Care-B 902) vertreten ist. Ebenfalls die Höchstbenotung von sechs Kompassen erhielten Barmenia (einsA prima), R+V (AGIL classic pro) und Signal Iduna (DR Esprit M, Esprit MX). Gleich 18 Tarife sammeln sich auf dem zweiten Rang und wurden mit fünf Kompassen oder "ausgezeichnet" belohnt. Darunter befinden sich die Tarife von Axa, Concordia, Continentale, DKV, Gothaer, Hallesche, HanseMerkur, Inter, Münchener Verein, Nürnberger, SDK und Universa. Die kompletten Ergebnisse finden Sie auf der Homepage von Ascore.

vorherige Seite
Seite 1/2/

Anzeige