Ende 2016 musste auch die Inter Leben ihre Überschüsse für 2017 nach unten korrigieren. Der Versicherer senkte den laufenden Zins um 0,25 Prozentpunkte. Damit lag die laufende Verzinsung 2017 bei 2,5 Prozent.

Anzeige

In den vergangenen beiden Jahren hatte der Versicherungskonzern stabile Überschüsse vermelden können und auch für 2020 soll die laufende Verzinsung auf dem Niveau der Vorjahre verbleiben. So solle der laufende Zins bei 2,5 Prozent liegen. Die gesamte Verzinsung liege 2020 bei 3,06 Prozent. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

„Die niedrigen Zinsen bleiben für Vorsorgesparer und Anleger weiterhin eine Herausforderung. Wer attraktive Renditen erwirtschaften und gleichzeitig fürs Alter vorsorgen will, ist bei der Lebensversicherung allerdings nach wie vor gut aufgehoben“, betont Dr. Michael Solf, Vorstandssprecher der Inter Versicherungsgruppe.

Anzeige