Im Juli 2018 hatte Christoph Bohn den Staffelstab von Walter Botermann an der Spitze der Vorstände von Alte Leipziger und Hallesche übernommen. Botermann hatte sich damals in den Ruhestand verabschiedet.

Anzeige

Seit dem Aufstieg von Bohn an die Konzernspitze war die Position des stellvertretenden Vorsitzenden vakant. Nun vermeldet der Versicherungskonzern eine interne Lösung. Jürgen Bierbaum soll zum 1. Januar 2020 Vizechef der Vorstände von der Alte Leipziger Lebensversicherung, der Hallesche Krankenversicherung sowie der Alte Leipziger Holding werden.

Der studierte Humanmediziner war in seiner Laufbahn unter anderem in verschiedenen Funktionen für die Allianz Lebensversicherungs-AG tätig. 2011 wechselte der Mathematiker zur Alte Leipziger Lebensversicherung und übernahm 2012 die Leitung des Zentralbereichs „Aktuariat und Versicherungstechnik“.

Anzeige

Seit 2016 ist Bierbaum als stellvertretendes Mitglied im Vorstand. Damals hatte er Reinhard Kunz abgelöst, der sich ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet hatte. Bierbaum hatte in dieser Rolle die Bereiche Produkte, Mathematik, Vertrag und Leistung verantwortet. Diese Ressorts solle der 52-Jährige auch in Zukunft beackern. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige