Auszeichnung für die besten Versicherungsblogs

Über Versicherungen schreiben: Die oft als „uncool“ verrufene und komplexe Materie stellt auch den Versicherungsboten vor tägliche Herausforderungen. Um so wichtiger ist es, einen Preis für jene Plattformen der Branche zu vergeben, denen die Vermittlung von Versicherungsthemen besonders gut gelingt. Der „DKM365 Blog Award“ wurde diesjährig erstmals durch den Messeveranstalter bbg Betriebsberatungs GmbH verliehen für die besten Blogs über Versicherungen, die sich konkret an Makler wenden.

Anzeige  

 

Folgende Preisträger wurden mit dem Preis des „besten Versicherungsblogs“ auf der DKM ausgezeichnet:

Verleihung des Jungmakler Award 2019

Die Messe setzt sich auch das Ziel, jene Maklerinnen und Makler auszuzeichnen, die in der nachwuchsarmen Branche besonders durch ihr kluges und zugleich faires Geschäftsgebaren hervorstechen. Folgende Hoffnungsträger der Branche erhielten die Auszeichnung als „Deutschlands beste Jungmakler für das Jahr 2019“:

  • 1. Platz: Ingo Schröder von der maiwerk Finanzpartner GbR für seine Leistungen bei der Honorarberatung. Stellt der Jungmakler doch ein gutes Beispiel für seine eigene Überzeugung dar, „dass die Honorarberatung vom Verbraucher gefragt ist, funktioniert und eine zukunftsfähige Alternative zur klassischen Provisionsberatung darstellt“, wie die Jury ihre Entscheidung begründet.
  • 2. Platz: Daniel Jokisch mit seinem Unternehmen Reiter&Ross. Hier überzeugte eine sowohl ungewöhnliche als auch erfolgreiche Zielgruppenspezialisierung die Jury: Reiter&Ross bietet maßgeschneiderte Versicherungslösungen für alle, die von Berufswegen oder in ihrer Freizeit mit Pferden zu tun haben.
  • 3. Platz: Franziska Zepf von Premius Finanz- und Versicherungsmakler. Die Jungmaklerin berät in erster Linie junge Menschen, bei denen größere Veränderungen anstehen – und will mit einem eigens hierfür entwickelten Beratungstool den besten und fairsten Weg zur Absicherung gehen.

Die DKM in Zahlen

Zahlen zur DKM liefert der Veranstalter in seiner Presseerklärung. Demnach nahmen diesjährig 358 Aussteller an der wichtigen Leitmesse der Branche teil – mit einem Plus von 31 Unternehmen ein neuer Aussteller-Rekord. Die Veranstalter durften 17.500 Besucher auf der DKM zählen. Die Messe wurde von 17 Kongressen und 56 Workshops begleitet, acht Themenparks wurden in das Messegeschehen integriert. Die Nettoausstellungsfläche betrug 7.858 qm.

Anzeige  

 

Die DKM 2020 findet vom 27. bis 29. Oktober in Dortmund statt.