Die Axa rotiert im Vorstand. Denn den aktuellen Finanzvorstand Nils Kaschner zieht es nach Paris. Dort soll der gelernte Aktuar bei der Axa-Gruppe das Gruppencontrolling und die aktuariellen Gruppenfunktionen übernehmen.

Anzeige

Einen passenden Nachfolger für den Vorstandsposten hat der Versicherer auch gleich parat. So soll Marc Daniel Zimmermann in das Führungsgremium aufrücken und neuer Finanzchef der Axa in Deutschland werden. Seit Oktober 2016 leitete der 37-Jährige den Bereich Controlling. Zuvor war er als Vorstandsassistent des CFO tätig.

In seiner neuen Rolle soll Zimmermann die Bereiche Controlling, Financial Accounting & Reporting, Financial Actuarial Department, Investments & ALM, Enterprise Information Management, TAX und Bank verantworten. Dabei solle ein besonderer Fokus darauf liegen, die Investitionskraft von AXA Deutschland weiter zu stärken und die angestoßene Transformation von AXA Deutschland fortzusetzen. Aktuell stehe die Personalie noch unter Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzen (BaFin). Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige