Der liechtensteinische Versicherer Prismalife erweitert die Geschäftsleitung. Das Führungsteam solle mit Volker Schulz verstärkt werden. Der 48-Jährige ist bereits seit Januar 2018 im Unternehmen und agierte seither als Verantwortlicher Aktuar.

Anzeige

In seiner Laufbahn war Schulz unter anderem in den Vorständen der Süddeutschen Krankenversicherung und der Süddeutschen Lebensversicherung. Zuletzt war der Diplom-Volkswirt im Vorstand der AstraDirect Versicherung tätig.

Beim Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell soll Schulz zum 1. August 2019 die Karriereleiter hochklettern und die Rolle des COO übernehmen. Sein Aufgabengebiet soll dann neben dem Aktuariat und dem Risikomanagement auch die Bereiche Produktmanagement, Versicherungstechnik und Personal umfassen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige