Erst im Februar war Manuel Nothelfer zum Direktversicherer Ergo Direkt gewechselt. Seither hatte war der promovierte Ökonom in den Führungsgremien der Ergo Direkt Lebensversicherung AG, Ergo Direkt Krankenversicherung AG und Ergo Direkt Versicherung AG für den Bereich Vertrieb verantwortlich.

Anzeige

Doch nach knapp über zwei Jahren ist das Kapitel Nothelfer bei der Ergo-Tochter wieder beendet. Der 39-Jährige, der vor seiner Zeit bei der Ergo unter anderem das Kredit-Portal Auxmoney aufgebaut hatte, habe das Unternehmen Ende Mai auf eigenen Wunsch verlassen. Das berichtet das Branchenportal "Versicherungsmonitor"

Erst im März diesen Jahres hatte die Düsseldorfer Mutter angekündigt die Marken Ergo Direkt, ERV und D.A.S. unter der Marke Ergo zu vereinen. Dazu sollen verschiedene Geschäftsfelder und Vertriebswege gebündelt werden. Inwieweit dieser Schritt die Entscheidung von Nothelfer beeinflusst hat, ist indes nicht bekannt.

Anzeige