Die Zurich versichert ab sofort Geräte, die über die Elektromärkte der MediaMarktSaturn Deutschland (MMSD) gekauft werden. Dazu haben beide Unternehmen eine Partnerschaft vereinbart. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Im Rahmen der Zusammenarbeit werde der Versicherer die Garantien von Geräten aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik sowie von Haushaltsgeräten übernehmen. Überdies sollen Garantie-Plus-Schutz-Versicherungsprodukte an den Mann und die Frau gebracht werden.

Die Handelsgruppe mit Sitz in Ingolstadt hatte sich bisher eigenständig die Verlängerung der Garantien gekümmert. Der Garantie-Plus-Schutz war bis dato vom Wettbewerber Allianz besorgt worden. Diese Kooperation bestand immerhin seit 2014. Das gemeinsame Angebot sollte unter anderem Notebooks, Tablets und Spielekonsolen absichern und die gesetzliche Gewährleistung und die Herstellergarantie erweitern. Dies gelte beispielsweise für Unfall- und Stoßschäden, Schäden durch Wasser, Feuchtigkeit und Sand.

Bei der neuen Kooperation mit der Zurich soll der Schaden-Dienstleister AQILO mit im Boot sitzen. Das Wiener Unternehmen arbeitet in Österreich bereits mit MediaMarktSaturn zusammen. Ab sofort sollen nun auch in Deutschland die Schäden über den Produktschutz-Dienstleister abgewickelt werden.