Die BCA AG aus Oberursel muss sich einen neuen Vorstand für das Ressort Informationstechnologie (IT) suchen. Denn die aktuelle Vorständin Christina Schwartmann werde den Pool auf eigenen Wunsch zum 31. März 2019 verlassen. Die Trennung erfolge im beiderseitigem Einvernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige

Schwartmann hatte im September 2014 die Position im Führungsgremium übernommen. Ein Nachfolger für den Posten ist indes noch nicht in Sicht. Bis dieser gefunden ist und sein Amt antritt, soll Vorstandschef Rolf Schünemann den IT-Bereich übergangsweise übernehmen.

„Wir akzeptieren ihren Wunsch, aus eigener Veranlassung den Vertrag nunmehr aufzulösen. Nichtsdestotrotz bedauern wir ihr Ausscheiden natürlich sehr und wünschen Frau Schwartmann für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Rainer M. Jacobus, stellvertretend für den BCA-Vorstand und -Aufsichtsrat.

Anzeige