Im Oktober 2018 vermeldete Gothaer und das Berliner Unternehmen Emil den Start einer gemeinsamen Kfz-Versicherung. Die neue Auto-Police ist ein Gemeinschaftswerk. Denn die Gothaer ist lediglich Risikoträger und damit Produktgeber.

Anzeige

Gebaut wurde die Police vom Rückversicherer General Re. Die Autoversicherung werde über den gleichnamigen Assekuradeur "Emil" angeboten. Das Unternehmen wurde im Jahr 2017 von Chris Maslowski und Bastian Knutzen in Berlin gegründet.

Der junge Marktteilnehmer möchte beim Verkauf auf Makler als Partner nicht verzichten. Doch dazu braucht Emil den Zugang über Maklerpools. Dieser Weg soll nun mit dem Maklerpool Jung, DMS & Cie. bestritten werden. Beim Münchener Unternehmen werde Emil als Produktpartner auftreten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Überdies sollen die Kfz-Policen auch über das Vergleichsportal Geld.de angeboten werden. Das Online-Portal hatte der Pool vom gefallenen Internet-Unternehmen Unister gekauft.

Anzeige