Erst zum 1. Januar 2017 war Monika Sebold-Bender vom Wettbewerber Generali in den Vorstand der Ergo Group gewechselt. Damals hatte die 55-Jährige die Nachfolge von Christian Diederich angetreten, der sich Ende 2016 in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Anzeige

Seither hatte Sebold-Bender das Ressort Global Property & Casualty geleitet. Doch nach zwei Jahren wird die promovierte Volkswirtin den Düsseldorfer Versicherer nun wieder verlassen. Die Vorständin werde im "gegenseitigem Einvernehmen" ausscheiden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Überdies gab der Versicherer bekannt, sich im Vorstand neu aufzustellen. So soll das Gremium ab dem 1. Januar 2019 nur noch aus fünf Mitgliedern bestehen. Bisher waren sechs Vorstände an der Spitze der Ergo Group tätig.

Anzeige

Im gleichen Atemzug werde die Verantwortung für sämtliche Versicherungssparten in einem Vorstandsressort gebündelt. Zudem soll Clemens Muth neuer Chief Underwriting Officer und zusätzlich den Bereich Sachversicherung leiten. Muth hatte bisher das Ressort Leben & Gesundheit verantwortet.

Anzeige