Im Dezember 2017 vermeldete die Zurich den Abschied von gleich drei Vorstandsmitgliedern. So sollten die Vorstände Jörg Bolay, Gerhard Frieg und Alexander Libor den Versicherer verlassen. Das Trio falle vereinfachten Strukturen zum Opfer, hieß es damals.

Anzeige

Seither hatte Uwe Schöpe die Rolle von Alexander Libor als Personalchef übergangsweise übernommen. Nun hat der Versicherer Nägel mit Köpfen gemacht und den 57-Jährigen auch offiziell zum Head of HR ernannt. In seiner neuen Rolle ist er Mitglied des Executive Committee der Zurich Gruppe Deutschland.

Schöpe ist seit 40 Jahren in verschiedensten Positionen im Unternehmen tätig und leitete unter anderem die hauseigene Akademie in Bonn. Überdies war er als Head of Zurich Academy in Europe und Group Head of Learning Services tätig.

Anzeige