Das Thema Annex-Verkäufe ist in der Vermittlerschaft nicht unbekannt. Viele Vermittler bieten neben Versicherungen seit längerem auch Lösungen für die gesetzliche Krankenkasse, Strom oder Gas an. Diese werden in der Regel über einen oder mehrere Produktpartner abgewickelt.

Anzeige  

 

Dazu hatte sich Fonds Finanz bereits im April 2017 das Vergleichsportal Verivox als Partner ins Boot geholt. Seither können Vertriebspartner von Fonds Finanz Produkte in den Bereichen Strom, Gas und DSL über Vergleichsrechner von Verivox anbieten. Die Vergleichsrechner sind im Partnerbereich hinterlegt.

Auch im Bereich der Gewerbeversicherungen hat sich der Pool für eine Kooperation entschieden. Hier hilft das junge Unternehmen Finanzchef24. Seit März 2017 können angebundene Vermittler den Gewerbeservice und das Beratungstool vom in München ansässigen Insurtech nutzen.

Anzeige  

 

Für die Sparte Baufinanzierung und Bankprodukte hat Fonds Finanz nun ebenfalls eine Partnerschaft festgezurrt. Ab September sollen Vermittler die Vergleichsrechner für Ratenkredite aus dem Hause Finanzcheck nutzen können. Das Vergleichsportal gehört seit Juli 2018 dem Betreiber von digitalen Marktplätzen Scout24. Bis Mitte 2016 hatte sich das Kredit-Portal Finanzcheck ausschließlich auf Endkunden fokussiert. Doch mit dem Aufbau der Plattform FinanzcheckPro sollten auch Vermittler ins Boot geholt werden. Dieser Dienst solle nun den Vermittlern von Fonds Finanz geöffnet werden.