Im November 2016 hatte die Augsburger SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG den Wettbewerber Pecupool geschluckt. Der Pool hatte sich insbesondere auf Internetportalen und online basierte Vertriebsformen fokussiert.

Anzeige  

 

Nun vermeldet SDV eine weitere Übernahme im Bereich des Online-Geschäfts. So habe der Maklerpool den Online-Makler GutGünstigVersichert Versicherungs- und Finanzvermittlungs GmbH (GGV) gekauft. Bereits zum 14. Mai 2018 sei das Geschäft über die Bühne gegangen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Mit der Übernahme möchte der Maklerpool sein Angebot komplettieren. Zudem sollen Wissen, Software und Arbeitsabläufe aus dem neuen Unternehmensteil genutzt werden. Im Paket bringt der Deal einen schicken Bestand mit sich. Denn im Geschäftsjahr 2017 betreute das Unternehmen nach eigenen Angaben über 40.000 Kunden.

Anzeige  

 

Bisher war das 2002 gegründete Unternehmen in Besitz der Software-Anbieter Partner Office. Über den Kaufpreis ist indes nichts bekannt. Der Online-Makler GGV solle künftig als eigenständige Marke weitergeführt werden. Allerdings solle das Unternehmen dann in Augsburg angesiedelt sein.