Der junge Versicherer Getsafe war bis Ende 2017 als Online-Makler aufgetreten und hatte sich auf einen digitalen Vertragsordner spezialisiert. Nach eigenen Angaben habe man so über 20.000 Anwender mit rund 80.000 Versicherungsverträgen gewinnen können.

Anzeige

Als Versicherer arbeitet das Heidelberger Unternehmen mit der Munich Re zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft solle der Rückversicherer die Policen von Getsafe absichern und Teile der Infrastruktur liefern. Die Vereinbarung dazu hätten beide Seiten auf Basis "Pay-Per-Use" geschlossen. Das Start-Up muss also nur dann zahlen, wenn wirklich Verträge abgesichert werden müssen.

Nun startet Getsafe mit einer eigenen Zahnversicherung. Diese solle verschiedene Bausteine beinhalten und bereits ab 5,90 Euro im Monat erhältlich sein. Zudem werde auf eine feste Vertragslaufzeit verzichtet. So sollen Verträge täglich kündbar sein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Viele Arbeitsschritte sollen auf der Seite des Kunden liegen. Demnach sollen der Abschluss der Versicherung sowie die Erstattung der Leistungen automatisiert via App geschehen. Dadurch könnten Leistungen in vielen Fällen direkt und ohne Wartezeiten erstattet werden, heißt es weiter.

Anzeige

Bereits im September 2017 hatte das Insurtech angekündigt, neue Produkte in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung, Kranken- sowie Lebensversicherung starten. Zudem seien ergänzende Bausteine wie Zusatzkrankenversicherungen sowie eine neue Art des Einkommenschutz angedacht. Auch Absicherungen wie etwa Drohnen-, Familien- und Zahnversicherungan sollen den Start gehen. Die neuen Produkte sollen dann auf einer separaten Plattform mit eigener App angeboten werden.

Anzeige