Mitte April 2017 hatte Clark die Kooperation mit Deutschlands größter Direktbank ING-DiBa verkündet. Seither hat das junge Unternehmen direkten Zugang zu den acht Millionen Kunden der Direktbank. Im Mai verkündete der Online-Makler die nächste Partnerschaft. Mit der genossenschaftliche Direktbank PSD Bank Hannover bekommt Clark Zugang zu weiteren 58.000 Bank-Kunden.

Anzeige

Ende Juni 2017 kam mit der Direktbank N26 der nächste Kooperationspartner hinzu. Diesmal waren immerhin 300.000 Kunden im Gepäck.

Nun vermeldet der Versicherungs-Robo-Advisor die Zusammenarbeit mit der NIBC Direct, der Direktbankmarke der niederländischen NIBC Bank. Künftig sollen die Kunden der mobilen Bank, die auch in Deutschland tätig ist, eine digitale Übersicht ihrer Versicherungen direkt in der Bank-App erhalten.

Anzeige

Clark-Robo-Advisors will Tarife durchleuchten

Die Macher des Versicherungs-Robo-Advisors hatten bereits im Juni angekündigt, dass in einer nächsten Ausbaustufe der volle Funktionsumfang des digitalen Versicherungsservice von Clark freigeschaltet werden solle. Dann sollen sämtliche Tarife der Kunden vom Robo-Advisors durchleuchtet werden. Anschließend erhalten Kunden eine Empfehlungen des Robo-Advisors und sollen sich dann den verbesserten Schutz auswählen können.

Anzeige