Die Axa hat einen Nachfolger für Andrea van Aubel gefunden. Die IT-Chefin hatte Mitte des Jahres ihr Amt niedergelegt und das Unternehmen verlassen. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen, hieß es damals in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Van Aubel war seit 2012 im Vorstand für Informationstechnologie und Digitalisierung verantwortlich.

Anzeige

Neues Vorstandsmitglied für das Ressort Informationstechnologie und Digitalisierung soll Stefan Lemke werden. Der promovierte Physiker soll zum 1. Dezember 2017 sein Amt als IT-Chef antreten.

Der 52-Jährige kommt von der Zurich Gruppe Deutschland. Dort leitete er als Chief Information Officer die IT des Leben- und Komposit-Geschäfts. Lediglich die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht müsse dem Vorstandswechsel noch zustimmen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige