Die Ergo will die Zusammenarbeit mit Startups weiter vertiefen. Dazu hatte der Versicherer erst in der vergangenen Woche den Einstieg auf dem Start-up Campus „Factory Berlin“ verkündet. Dort solle die Zusammenarbeit mit jungen Unternehmen intensiviert werden.

Anzeige

Nun präsentiert der Düsseldorfer Versicherungskonzern mit dem Insurtech Finanzchef24 einen neuen Partner. Das Münchener Start-up hatte im März 2017 eine Kooperation mit dem Maklerpool Fonds Finanz geschlossen. Seither sollen an den Pool angebundene Vermittler den Gewerbeservice und das Beratungstool von Finanzchef24 nutzen können.

Gemeinsam wollen die Ergo und Finanzchef24 nun eine Betriebshaftpflicht-Versicherung für kleine Handelsbetriebe mit einem Jahresumsatz von bis zu 200.000 Euro anbieten.

Anzeige

So sollen unter anderem stationäre Händler und Betreiber von Online-Shops angesprochen werden. Diese könnten gewerbliche Haftungsrisiken damit komplett online absichern. Ein digitaler Underwriter solle automatisch alle relevanten Risikozusammenhänge berücksichtigen und somit für ein schnelles Angebot sorgen.

Anzeige