Vor einer Woche wurde die Fusion des Insurtechs Knip und des niederländischen Anbieters für Vergleichssoftware Komparu bekannt. Das neue Unternehmen solle "Digital Insurance Group" heißen und als europäische Plattform für das digitale Versicherungsgeschäft agieren.

Anzeige

Just ist Gesellschafter der neuen Gruppe

Dennis Just wird im neuen Unternehmen nicht mehr in mehr in vorderster Front agieren. Der Knip-Gründer werde aber "weiterhin als Gesellschafter an der neuen Gruppe beteiligt" sein, berichtet das Fachportal "procontra".

Nun hat Just einen neuen Arbeitgeber gefunden. Beim Direktversicherer Ergo Direkt soll der Jungunternehmer Bereichsleiter für den Onlinevertrieb werden.

Das Nürnberger Unternehmen hatte erst im Februar 2017 Manuel Nothelfer zum neuen Vertriebschef gemacht. Der 37-Jährige hatte vorher unter anderem den Kreditmarktplatz Auxmoney mit aufgebaut.