Die S&K-Gruppe wurde Stephan S. und Jonas K. gegründet. Das Firmengeflecht um die Immobiliengruppe verursachte 11.000 Anlegern etwa 240 Millionen Euro Verluste. Vor vier Jahren brach das Unternehmen nach einer Großrazzia zusammen, in deren Folge die Geschäfte der Firmengruppe endgültig gestoppt wurden. Gleichzeitig wurden die Angeklagten verhaftet.

Anzeige

S&K-Gründer wegen Untreue zu Haftstrafen verurteilt

Im März 2017 wurden die Gründer wegen Untreue zu Haftstrafen verurteilt. Den Betrugsvorwurf hatte das Gericht zurückgenommen, um auf eine weitere, wohl Jahre dauernde, Beweisaufnahme verzichten zu können. So endete der Prozess nach 110 Verhandlungstagen und 19 Monaten.

Beide müssen je achteinhalb Jahren in Haft. So lautet das Strafurteil des Landgerichts Frankfurt aus dem März. Während das Urteil gegen Stephan S. bereits rechtskräftig ist, hat Jonas K. nun Revision gegen das Urteil eingelegt. Das berichtet das Online-Magazin "Wirtschaftswoche" und beruft sich dabei auf Aussagen der Staatsanwaltschaft Frankfurt.

Anzeige

Sollte die Revision zu einem neuen Urteil führen, so könne dieses nur zu Gunsten des Angeklagten ausfallen. Jonas K. könnte dann mit einer Verringerung der Strafe rechnen.

Anzeige