Die Öffentliche Versicherung Braunschweig vermeldet mehrere Wechsel im Vorstand. So werde der Versicherer ab dem kommenden Jahr mit einem neuen Vorstandsvorsitzenden und einem weiteren neuen Vorstandsmitglieder agieren. Neuer Chef des Führungsgremiums soll dann Knud Maywald werden, der bereits seit 2007 im Vorstand und seit 2015 stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist.

Anzeige  

 

Gronert kommt von der Axa

Der 58-Jährige folgt damit auf Michael Doering, der sich aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus seinem Amt zurückziehen werde. Vor seiner Tätigkeit im Unternehmen war der Betriebswirt unter anderen bei den Versicherern Itzehoer, LVM, Arag und Deutscher Ring tätig.

Überdies konnte sich der Versicherer die Dienste von Dirk Gronert sichern. Der staatlich geprüfte Betriebswirt und Bankkaufmann ist aktuell Chief Transformation Officer IT beim AXA Konzern AG und werde den Vorstand der Öffentlichen ebenfalls zum 1. Januar 2018 komplettieren. Vor seiner Tätigkeit bei der AXA war der 41-Jährige beim Generali-Konzern sowie bei den Gothaer Versicherungen tätig.