Veronika Simons ist mit sofortiger Wirkung aus dem Konzernvorstand der DEVK ausgeschieden. Bereits zum 8. Dezember 2016 hatte sich der Kölner Versicherer aufgrund unterschiedlicher Auffassungen von der 59-Jährigen getrennt.

Die promovierte Bauingenieurin war seit Januar 2012 im Konzernvorstand und für die Gesellschaften DEVK Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G., DEVK Lebensversicherungsverein a.G., DEVK Allgemeine Versicherungs-AG, DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG und DEVK Pensionsfonds-AG verantwortlich.

Ihre Aufgaben in den Bereichen Lebensversicherung, Aktuariat und Sach/HUK-Betrieb solle vorübergehend vom Vorstandsvorsitzenden Gottfried Rüßmann übernommen werden. Zudem soll Birgit Großmann als neues stellvertretendes Vorstandsmitglied bei der DEVK Pensionsfonds-AG aufrücken. Bisher war die 59-Jährige Geschäftsführerin der DEVK Unterstützungskasse GmbH und Leiterin Großkundenbetreuung sowie Spezialthemen.

Anzeige

Anzeige