Michael Knaup ist seit 2007 Pressesprecher der DEVK und leitet die Hauptabteilung Unternehmenskommunikation. Nun übernimmt Knaup zusätzlich Aufgaben im DEVK-Vorstand. Ab Oktober kümmert er sich als stellvertretendes Vorstandsmitglied der DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG um die Ressorts Projektportfolio-Management/Betriebsorganisation, Vertriebssysteme und Direktvertrieb sowie Unternehmenskommunikation.

Anzeige  

 

Damit übernimmt der Wirtschaftswissenschaftler unter anderem auch Themen von Friedrich W. Gieseler, der im Mai 2016 in den Ruhestand ausscheidet. Nachfolger von Gieseler wird Gottfried Rüßmann.

Neben seiner neuen Verantwortung im DEVK-Vorstand bleibt Knaup weiterhin Pressesprecher und Leiter der Hauptabteilung Unternehmenskommunikation, Vertriebssysteme und Direktvertrieb.

DEVK Versicherungen