Michael Matz war erst Anfang des Jahres in den Vorstand der finanzprofi AG und der 1:1 Assekuranzservice AG berufen worden. Beim Augsburger Pool war Matz für die Bereiche Key Account und das Ressort Personal/Provision verantwortlich. Vorher war er 26 Jahre Marketing- und Vertriebsleiter der LV 1871.

Anzeige

Nun wechselt der Diplom-Kaufmann bereits zum 1. Januar 2017 zur Münchener Verein Versicherungsgruppe. Dort soll er den Fachbereich Produktmanagement/Marketing sowie den Geschäftsbereich Bankenvertrieb übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

"Wir sind sehr froh, mit Michael W. Matz eine erfahrene Führungspersönlichkeit für diese wichtigen Bereiche gewonnen zu haben, die sowohl Marketing- als auch Vertriebsexpertise in sich vereint.", sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Rainer Reitzler.

Anzeige