Heimlich, still und leise hat der Versicherer eine Telematik-Versicherung am Markt platziert. Diese wurde jedoch bisher nicht aktiv beworben, ist aber bereits seit Juli aktiv und dementsprechend auf der Homepage zu finden, bestätigte eine Sprecherin auf Anfrage des Versicherungsboten.

Anzeige

Der Mobility-Tarif kann in Verbindung mit der Kfz-Haftpflichtversicherung sowie die Teilkasko- oder Vollkaskoversicherung abgeschlossen werden. Zudem sollen die Zusatzbausteine Fahrerplus mit Unfallassistent und der Kfz-Schutzbrief mit Unfallmeldedienst integriert werden können.

Der Versicherer sammelt die Daten über das Fahrverhalten über eine Smartphone-App ein. Diese wurde vom externen Dienstleister MyDrive Solutions konstruiert. Die App solle unter anderem Geschwindigkeit, Beschleunigung sowie das Kurvenfahr- und Bremsverhalten auswerten.

Generali kooperiert mit Progressive Group of Insurance Companies

Im Juli hatte die Generali die lange angekündigte Fitness-App Vitality, mit einem anreizbasierten Programm zur Gesundheitsförderung, gestartet. Im Gegensatz zum Produkt der Allianz, die ihren Telematik-Tarif nur Personen einschließlich 28 Jahren anbietet, sei das Angebot der Generali unabhängig vom Alter.

Anzeige

Passend zur Einführung des Telematik-Tarifs hat der Versicherer eine Vereinbarung mit Progressive Group of Insurance Companies bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit solle eine neue Generation maßgeschneiderter Telematik-Lösungen entwickelt werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Anzeige