Unabhängige, nicht kommerzielle und neutrale Prüfinstitution

Es gibt für online Anbieter (und weitere Bereiche) eine staatlich unabhängige, nicht kommerzielle und neutrale Prüfinstitution für den deutschen Werbeträgermarkt. Dabei handelt es sich um die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW). Die IVW hat den Zweck, Wahrheit und Klarheit im Werbewesen zu fördern und objektive Verbreitungsdaten zu ermitteln. Damit gibt die IVW den Lesern eines online Angebotes Hinweise auf die Anzahl der Online Visits und Werbekunden Sicherheit die Verbreitung ihrer Werbeaufträge.

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Wenig IVW-Transparenz bei Verlagen im Versicherungsbereich

Wer auf den Seiten des IVW nach geprüften Zugriffszahlen zu Websites von Informationsverlagen im Versicherungsbereich sucht, der wird nur schwer fündig. Einige Beispiele dafür:

IVW geprüft: IVW geprüft: Zugriffszahlen auf Websites, die Themen der Versicherungsbranche behandeln sind oftmals nicht auffindbar

Kein Interesse an geprüften Zahlen?

Letztlich stellt sich die Frage, warum es kaum geprüfte Zahlen zur Nutzung von online-Sites im Versicherungsbereich gibt. Tatsache ist, dass jeder der in der Tabelle genannten Anbieter sich bei der IVW eintragen lassen könnte, so dass für Leser und Werbekunden die tatsächlichen Visits der jeweiligen Website sichtbar werden.

Werbung auf Versicherungsbote

Sie möchten auf unserer IVW geprüften Homepage, in unserem Newsletter oder in unseren Fachmagazinen werben? Sie haben ganz bestimmte Werbevorstellungen? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gern. Hier finden Sie unsere aktuellen Werbeangebote.

Michael Lindner, Marketing-Experte des Versicherungsboten

Michael Lindner

Ihr Ansprechpartner für Marketing und Vertrieb.

Telefon: 0341 / 39 28 43 01

Fax: 0341 / 39 28 43 09

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E-Mail: marketing@versicherungsbote.de

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