Mit Ablauf seines Vertrags wird Dr. Hans-Joachim Rauscher zum Jahresende aus dem Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft (NBG) ausscheiden und in den Ruhestand gehen. Seine Aufgaben im Vorstand der NBG wird der Vorstandsvorsitzende Dr. Armin Zitzmann übernehmen.

Anzeige

Bereits zum 30. Juni 2015 wird der Vertriebschef der Versicherungsgruppe aus den Vorständen der Tochtergesellschaften Nürnberger Lebensversicherung AG und Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG ausscheiden. Dies geschieht auf eigenen Wunsch. Die Nachfolge übernehmen hier Jürgen Wahner und Andreas Politycki.

Nürnberger Versicherung: Rauscher & von der Forst gehen in Ruhestand

Während Jürgen Wahner (51) seit 1994 in leitenden Funktionen des Vertriebs im Unternehmen tätig ist und seit Jahresbeginn den Bereich Maklervertrieb als Direktor verantwortet, kam Andreas Politycki (52) bereits 1984 als Auszubildender zur Nürnberger. Seit 1992 nimmt er Führungsaufgaben im Vertrieb wahr und leitet seit Jahresbeginn den Bereich Stammvertrieb.

Anzeige

Ebenfalls Ende 2015 und mit Ablauf seines Vertrags wird Henning von der Forst aus dem Vorstand der NBG ausscheiden. Dort war er für Kapitalanlagen zuständig. Auch von der Forst wird in den Ruhestand wechseln. Ihm wird Hans-Jörg Schreiweis, derzeit Vorsitzender der Geschäftsleitung der FÜRST FUGGER Privatbank KG, nachfolgen.

Nürnberger Versicherung

Anzeige