Zum Jahresanfang 2015 hat der Versicherer Volkswohl Bund eine neue Rentenversicherung mit Indexbeteiligung auf den Markt gebracht. Die Privatrente „Klassik modern“ funktioniert wie eine klassische Rentenversicherung – mit der vollen Sicherheit für das Guthaben und für die Erträge. Dazu kommt die Garantie einer lebenslangen Rentenzahlung. Seine jährlichen Überschüsse, die der Kunde aus dem Sicherungsvermögen der Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. erhält, kann er in eine Indexentwicklung investieren. Hier stehen Beteiligungen am DAX und der Euro Stoxx 50 zur Auswahl.

Anzeige

“Klassik modern“ nun auch als Riester- und Basis-Rente

Bisher konnten Kunden das Produkt nur als Privatrente und Direktversicherung abschließen. Das soll sich nun ändern, wie der Volkswohl Bund in einer heutigen Pressemeldung berichtet. Ab sofort stehe „Klassik modern“ auch als Riester- und Basis-Rente zur Verfügung.

„Viele Vertriebspartner warten schon auf die Riester- und Basis-Tarife, damit sie ihren Kunden Klassik modern auch gefördert anbieten können“, berichtet Volkswohl Bund-Vertriebsvorstand Dietmar Bläsing. „Nachdem die Zertifizierungsstelle jetzt grünes Licht gegeben hat, können endlich noch mehr Vorsorge-Sparer von Klassik modern profitieren.“ Das Produkt sei jetzt schon erfolgreich: Jeder dritte Kunde entscheide sich im Neugeschäft für den „Klassik modern“-Tarif.

Anzeige

Klassik modern sei natürlich auch weiterhin als Privat-Rente und als Direktversicherung erhältlich, gegen laufenden sowie einmaligen Beitrag. In der PLUS-Variante können die Kunden zusätzlich eine erhöhte Rente bei Pflegebedürftigkeit vereinbaren. Volkswohl Bund-Vertriebspartner finden alle Klassik modern-Tarife im aktuellen Angebotsprogramm, Version 2/2015, das am heutigen Freitag erscheint.

Pressemitteilung Volkswohl Bund

Anzeige