Der Maklerpool FondsKonzept wird bereits am folgenden Messetermin im Mai 2015 nicht mehr an der Pools & Finance teilnehmen. Die Entscheidung wurde gestern von der Geschäftsleitung des Maklerpools getroffen.

Anzeige

Fondskonzept ist vierter Aussteiger aus Pools & Finance in kurzer Zeit

Bereits im Vorjahr hatten sich drei Maklerpools aus dem Veranstalterkreis der Branchenmesse verabschiedet. So kam es für viele überraschend, als der Maklerpool blau direkt im Mai bekannt gab, sich aus dem Veranstalterkreis der Messe Pools & Finance zurückzuziehen. „Ich glaube in dieser Zeit geht es nicht um Information, sondern um Beziehung. Das ist der Wert einer Messe. Doch die Messe ist nicht die bestmögliche Form eine Beziehung zu vertiefen. Da haben Sie selten mehr als 3 Minuten pro Gespräch. Wir brauchen heute Eventkonzepte, die uns als Menschen zusammenbringen und Freude bereiten. Etwas was uns zusammenschweißt. Nur zusammen macht man gute Geschäfte und das ist es, was unserer Branche am meisten fehlt: Der Zusammenhalt.“, erklärte blau direkt-Chef Oliver Pradetto dazu im Interview mit Versicherungsbote.

Nun scheidet mit FondsKonzept der vierte Maklerpool in kurzer Zeit aus. Hintergrund für den plötzlichen Ausstieg seien unterschiedliche Auffassungen unter den verbliebenen fünf Maklerpools über die zukünftige Ausrichtung der Messe in Zeiten massiver Veränderungen innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche.

Anzeige

Zu den diskutierten Punkten zählten der Ablauf und die Preisgestaltung innerhalb des Messekonzeptes sowie die Einigung auf ein, aus Sicht von FondsKonzept, zukunftsweisendes Leitmotiv wie das Thema Digitalisierung. Der Maklerpool werde sich künftig auf direkte Kommunikation mit den Geschäftspartnern sowie die hauseigenen Veranstaltungen konzentrieren, heißt es in einer Pressemittelung.

FondsKonzept GmbH

Anzeige