Zum 01.01.2015 hat der Aufsichtsrat der R+V Versicherung AG Marc Michallet zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Der gelernte Bankkaufmann und Wirtschaftswissenschaftler verantwortet bereits seit Juni 2012 als Bereichsleiter das Portfoliomanagement Wertpapiere der R+V Versicherungsgruppe.

Anzeige

R+V Versicherung: Michallet übernimmt von Neumann

Seine berufliche Karriere startete Michallet 1996 im Kapitalmarktgeschäft der Hypovereinsbank und wechselte 1998 nach London, wo er im Verlauf von 14 Jahren in führenden Positionen bei verschiedenen internationalen Banken tätig war, zuletzt für die weltweite Betreuung von Kunden im Bereich Financial Solutions.

Im Holding-Vorstand der R+V Versicherung AG soll Michallet die Verantwortung für das Ressort Finanzen und Kapitalanlagen übernehmen und damit die Nachfolge von Rainer Neumann (64) antreten, der nach gut 21 Jahren als Finanzvorstand in den Ruhestand geht. Während der 21-jährigen Amtszeit von Neumann als Finanzvorstand stieg der Kapitalanlagebestand von rund 15 Milliarden Euro auf über 75 Milliarden Euro.

Anzeige

"Mit seiner außerordentlichen Sachkenntnis und seinem untrüglichen Gespür hat Rainer Neumann die Substanz und die Finanzkraft unseres Unternehmens nachhaltig gestärkt. Er hat dafür gesorgt, dass R+V heute zu den finanzstärksten Versicherungsunternehmen Deutschlands zählt.“, dankte Dr. Friedrich Caspers, Vorstandsvorsitzender der R+V Versicherung AG, Neumann für sein erfolgreiches Wirken.

R+V Versicherung

Anzeige