Zum 1. Januar 2015 hat der Aufsichtsrat der Allianz Lebensversicherungs-AG Andreas Wimmer (40) in den Vorstand berufen. Der promovierte Betriebswirt wird künftig das Ressort Firmenkunden leiten und damit die Nachfolge von Michael Hessling antreten.

Anzeige  

 

Allianz Leben: Wimmer wird Nachfolger von Hessling

Zuletzt hatte Wimmer, der seit 2004 bei der Allianz ist, als Leiter des Sondervertriebs der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG fungiert und war unter anderem in der Produktentwicklung und im Ressort Firmenkunden/Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG sowie im Maklervertrieb der Allianz Versicherungs-AG tätig.

Auf eigenen Wunsch verlässt Michael Hessling zum Jahresende den Vorstand und wird künftig in verschiedenen externen Gremien das Unternehmen vertreten und als Berater unterstützen.

Hessling wird beratend unterstützen

Der promovierte Mathematiker war über 30 Jahre in zahlreichen Funktionen im In- und Ausland für die Allianz tätig. Er war seit 2002 Vorstandsmitglied der Allianz Lebensversicherungs-AG mit der Zuständigkeit für das Firmenkundengeschäft.

Anzeige  

 

"Herr Dr. Hessling hat sich um die Allianz äußerst verdient gemacht. Die herausragende Position der Allianz Lebensversicherungs-AG im Firmenkundengeschäft und im Maklervertrieb geht wesentlich auf seine Arbeit zurück", lobte Markus Faulhaber, Vorstandsvorsitzender der Allianz Lebensversicherungs-AG.

Allianz Lebensversicherung AG