Die universa will den Verkauf der Unisex-Produkte bis Jahresende noch ein mal ankurbeln. Dazu wurde unter anderem die Website www.uni6-2012.de eingerichtet. Auf dieser Homepage sollen für den Verbraucher die wichtigsten Informationen und Hintergründe übersichtlich präsentiert sein.

Anzeige

In der Krankheitskostenvollversicherung wird ein „PKV-Starterpaket" mit einer kostenfreien Anwartschaftsversicherung für den Monat Dezember angeboten. Zudem will man mit einem kostenfreien Umstellungsrecht dem Kunden für die Kranken- und Lebensversicherung eine Garantieerklärung geben, falls bei der Unisex-Umstellung Nachteile entstehen sollten.

Weiterhin sollen im Extranet für Vertriebspartner Hilfen und Zusatzinformationen, wie beispielsweise für Werbeaktionen, angeboten werden. Am letzten Schlussverkaufstag will die universa die Antrags- und Marketingabteilung bis 24.00 Uhr öffnen. Zudem soll die Annahme für alle am 20. Dezember bis 21.00 Uhr eingehenden annahmefähigen Neuanträge auf Abschluss einer Lebens- oder Krankenversicherung noch am selben Tag garantiert werden.

Anzeige