So sollen Versicherten nun aktive Hilfe in vielen Lebenslagen angeboten. In der neuen Komfortvariante sollen nun auch Kosten für die psychologische Erstberatung übernommen werden.

Anzeige

Weiterhin sollen Überspannungsschäden - wenn beispielsweise der Blitz einschlägt - und auch bei leichtfertigem Verhalten des Versicherungsnehmers übernommen werden. Auch der Schutz bei Einbruch wurde verbessert. So soll nun auch gehaftet werden, wenn der Versicherungsnehmer nur kurz nebenan einkaufen war, während ein Einbrecher durch das gekippte Fenster eindrang. Diesbezüglich soll auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit verzichtet werden.

Mit dem Zusatzbaustein Haus- und Wohnungsschutzbrief sollen Kunden rund um die Uhr schnelle Hilfe von Handwerker-Profis wie zum Beispiel Schlüsseldienst, Rohrreinigungsdienst, Heizungsinstallateur oder Schädlingsbekämpfer erhalten können.

PM Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit

Anzeige