Bei unverschuldeten Unfällen im Ausland sollen die gleiche Entschädigung wie in Deutschland gezahlt werden. Weiterhin wurde ein Gesundheitstelefon für Kunden eingerichtet. Diese können sich bei medizinischem Personal aller Fachgebiete Rat zu Erkrankungen, Arzneimitteln oder der Organisation von Vor- und Nachsorgeterminen einholen. Zudem bietet der Unfallassistent die Wahl zwischen einer jeweils vierwöchigen Kostenerstattung für haushaltsnahe Dienstleistungen Wohnungsreinigung, Einkaufsservice etc.) oder einem Fahrdienst zu Ärzten, Behörden und Krankengymnastik.

Anzeige

Gleichzeitig ist der neue Tarif der erste Unisex-Tarif im Bereich der Kfz-Versicherung. Ebenfalls angepasst wurde der Sondertarife für Wechselkennzeichen. Zusätzliche Neuerungen: Die Weiterstufung der Schadenfreiheitsklasse erfolgt nun unabhängig von der Beitragsfälligkeit immer zum 1. Januar eines Jahres. Beim Pkw wird zudem die Zahl der Schadenfreiheitsklassen von 25 auf 35 erweitert.

Statt wie bisher ausschließlich Bissschäden durch Marder will die Generali auch die Kosten für Bissschäden durch alle Tiere übernehmen. Mit dem neuen Zusatzbaustein "MeinTierPLUS" soll auch für mitfahrende Hunde und Katzen eine optimale Absicherung geschaffen werden. Der Versicherer erstattet bei einem Unfall Kosten für eine tierärztliche ambulante und/oder stationäre Behandlung, Kosten für einen Aufenthalt in einem Tierheim oder einer Tierpension, wenn der Tierhalter selbst verletzt wird und seinen Hund oder seine Katze nicht versorgen kann, sowie gegebenenfalls Bestattungskosten.

Generali Versicherung

Anzeige