Im Mai wird Ostdeutschlands größte Versicherungsmesse LVFM wieder viel Fachpublikum in Leipzig begrüßen können. Auch Versicherungsbote wird dann mit einem eigenen Stand vertreten sein. Dort präsentieren wir unser neues Druckerzeugnis – ein Heft zum Thema Pflegeschutz, das von Maklern für die Aufklärung und Sensibilisierung der Kunden eingesetzt werden kann.

Anzeige

Jetzt die werbefreie Beratungshilfe bestellen

Das Heft soll über die Möglichkeiten der Pflegevorsorge informieren, gesetzliche Regelungen benennen und einen Einblick bieten, welche Herausforderungen das Thema für Betroffene und Angehörige bereit hält – Aber auch, welche Chancen bestehen für eine menschenwürdige Pflege, ein menschliches Miteinander und ein erfülltes Leben im Alter.


Schwerpunktthema „Pflege“ - Warum?

Bewusst hat sich die Redaktion des Versicherungsboten für die Pflege als Schwerpunktthema entschieden. Die Menschen in Deutschland erreichen ein immer höheres Lebensalter. So erhöht sich einerseits die Chance, ein langes und erfülltes Leben zu führen – zugleich aber auch die Wahrscheinlichkeit, im Alter auf Pflege angewiesen zu sein.

Recht halbherzig sind bisher die Versuche der Politik, der steigenden Pflegekosten in Deutschland Herr zu werden. Noch immer tragen Angehörige -vor allem Frauen- die Hauptlast, wenn in der Familie ein Pflegefall auftritt. Sie müssen mitunter ihren Beruf aufgeben, haben mit hohen finanziellen Einbußen zu kämpfen, müssen körperlich schwere Hilfstätigkeiten verrichten. Die Versicherungswirtschaft muss und kann einen Beitrag dazu leisten, dass das Thema „Pflege“ für die Gesellschaft besser zu meistern ist – in diesem Sinne haben wir auch das Pflegeheft gestaltet.

Die Beratungshilfe "Vermögenssicherung im Alter" kann bis 20. April per Fax vorbestellt werden. Bei Abholung auf der LVFM gewähren wir 10 Prozent Nachlass und die Versandkosten entfallen.

Anzeige

Die Assekuranz in Leipzig

Darüber hinaus hält die Leipziger Versicherungs- und Fondsmesse ein interessantes Rahmenprogramm bereit. Vorträge laden ebenso zu einem Besuch in der Messestadt ein wie Diskussionsrunden und eine große Zahl an Ausstellern. Abends wird der traditionelle Gala-Abend für gute Unterhaltung sorgen. Und auch die Stadt Leipzig hat einiges zu bieten – von junger Kultur über kulinarische Genüsse bis hin zu einem der schönsten Zoos Europas. Nicht umsonst kürte die „New York Times“ Ostdeutschlands Metropole zum „Place to go 2010/2011“ - Seien auch Sie dabei! Gern begrüßen wir Sie an unserem Messestand, um über Versicherungsthemen ins Gespräch zu kommen.

Anzeige