Dabei wird der Name „Allianz Global Investors Fund“ missbraucht, um bestimmte Finanzdienstleistungen anzubieten, die nichts mit den von Allianz Global Investors offerierten Dienstleistungen zu tun haben.

Anzeige

Eine Scheinfirma habe ohne Zustimmung von Allianz Global Investors eine Webseite erstellt (allianzglobalinvestorsfund.com, aginvestorsfund.com bzw. aginvestorfund.com).
Zwar biete Allianz Global Investors Produkte mit dem Namen „Allianz Global Investors Fund“ an, aber es bestünden von Seiten Allianz Global Investors keinerlei Verbindungen zu den Webseiten allianzglobalinvestorsfund.com, aginvestorsfund.com oder aginvestorfund.com.

Empfänger unerwünschter Kundenwerbung (Kaltakquise) im Namen von Allianz Global Investors Fund sollten keinerlei persönliche Daten preisgeben oder Zahlungen leisten, teilte AGI auf der Webseite mit.

Anzeige