Mit "IRis" - der Fondsrente der "InterRisk" - kann man private Altersvorsorge, BU und Hinterbliebenenschutz kombinieren. Die Beiträge für die Risikobausteine werden jährlich neu kalkuliert – auf diese Weise soll sichergestellt werden, dass Kunden eine alters- und risikogerechte Bedarfsprämie zahlen.

Die Todesfall- und Berufsunfähigkeitsleistung kann während der Ansparphase zu jedem Monatsersten reduziert bzw. erhöht werden. Für den Fall einer Berufsunfähigkeit kann der Kunde auf Wunsch eine BU-Rente und/oder eine Beitragsbefreiung wählen.

Ab sofort kann in Form einer Erlebensfall-Zusatzversicherung eine Kapitalgarantie vereinbart werden.
Mit dieser sei gewährleistet, dass zum Ende der Ansparphase mindestens die Summe aller gezahlten Beiträge – abzüglich der Risikobeiträge bei mitbeantragter Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung – als Guthaben zur Verfügung steht.
Die Garantieleistung steht bereits zum Beginn der Abrufphase zur Verfügung und wird spätestens zum gewählten Rentenbeginn fällig. Auf die Beiträge zur Erlebensfall-Zusatzversicherung werden grundsätzlich keine Risiko-Zuschläge erhoben.

Anzeige