Mit den drei Optionen "Eco", "Kompakt" und "Exxellent" will PrismalLife den individuellen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht werden. Der Einstieg soll mit risikogerechten Beiträgen erleichtert werden. Damit die Beiträge mit zunehmendem Alter weiterhin günstig bleiben, zahlen die Kunden ab dem 40. Lebensjahr konstante Versicherungsprämien für ihren BU-Schutz.

Die Gesundheitsfragen klärt der Lebensversicherer direkt mit den Kunden im Rahmen eines Telefoninterviews. Das garantiert größtmögliche Diskretion in sensibler Sache. "Zusätzlich können wir unsere Vertriebspartner zeitlich entlasten und in Bezug auf eventuell falsch oder nicht korrekt beantwortete Gesundheitsfragen aus der Haftung nehmen", stellt Markus Brugger, Chief Executive Officer der PrismaLife klar.

Als Zusatz bietet die PrismaLife ihren Kunden Assistance-Leistungen vor und nach Eintritt einer Berufsunfähigkeit. Eine rund um die Uhr erreichbare Sonderhotline informiert über Versorgungsmöglichkeiten und vermittelt den Kontakt zu medizinischen Einrichtungen und Ärzten.
Mit einem Bonussystem werden jährliche Gesundheitschecks zur Risikovorbeugung belohnt. Außerdem sind PrismaLife-Versicherte automatisch Mitglied im Kundenclub, über den sie Informationen und Tipps rund um das Thema Berufsunfähigkeit und Prävention erhalten.

PrismaLife

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