Mit „Tip-Top Tabaluga“ bietet die uniVersa ein Vorsorgekonzept an, das Kinder vor den finanziellen Folgen bei allen denkbaren Risiken schützt und zahlreiche Ausbauoptionen bietet.
Bestandteil der versicherten medizinischen Versorgung sind auch zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, Heilpraktiker, Naturheilverfahren sowie eine freie Krankenhauswahl mit Behandlung durch den Chefarzt.

Jetzt kann der Schutz auch um Leistungen für professionelle Zahnreinigung, Zahnprophylaxe und Kieferorthopädie ergänzt werden. Zudem sind Brillen, Kontaktlinsen und eine Auslandsreisekrankenversicherung mitversicherbar.

BU-Opti ab Geburt möglich

Bleiben von Krankheiten oder Unfällen dauerhafte Folgen zurück, helfen mehrere Sofortleistungen und lebenslange Rentenzahlungen, um Folgekosten und Einkommenseinbußen auszugleichen.
Über Nachversicherungsgarantien wird sichergestellt, dass das Vorsorgekonzept mit dem Älterwerden des Kindes mitwachsen kann.
So wird zum Beispiel als Highlight eine Option für eine spätere Berufsunfähigkeitsversicherung mit Sofortschutz bei schweren Krankheiten, Schwerbehinderung und Pflegebedürftigkeit angeboten.
Der Einschluss ist bereits ab Geburt möglich. Mit Beginn der Ausbildung oder Ende des Studiums kann die wichtige Berufsunfähigkeitsversicherung dann ohne erneute Gesundheitsprüfung aktiviert werden.
Der Vorteil: Vorerkrankungen führen zu keinen Ablehnungen, Beitragszuschlägen oder Leistungsausschlüssen mehr.

Bereits ab 10 Euro Clubvorteile

Wer will, kann für sein Kind oder Enkelkind auch einen Sparvorgang für später starten. Neben einer klassischen Rentenversicherung mit Garantiezins wird auch eine fondsgebundene Variante mit Fondspicking, einem DWS-Garantiefondsmodell oder Feri-Strategiedepot angeboten. Flexible Einzahlungen sind ebenso möglich, wie vorzeitige Entnahmen des Guthabens, zum Beispiel für den Führerschein oder die erste eigene Wohnung.

Das Kindervorsorgekonzept ist trotz mehrerer Versicherungssparten über nur ein Antragsformular und bereits ab 10 Euro monatlich in Einzelbausteinen abschließbar.

Besonderer Wert wird auch den zahlreiche Zusatzleistungen beigemessen, die das Kindervorsorgekonzept enthält: Eltern erhalten einen kostenfreien Zugang zu einem Gesundheitsportal und können eine Telefonhotline nutzen, über die ihnen Fachleute zum Beispiel bei der Suche nach Ärzten, Babysittern oder Schulen sowie bei vielen Fragen rund um das Kind behilflich sind.

uniVersa

Anzeige