Ab sofort bietet die Zurich Gruppe Deutschland neue Komfort- und Leistungsmerkmale für die Vorsorgeangebote ihrer Premium-Produktfamilie an. Damit erhält die betriebliche Altersvorsorge bAV Direktgarant Premium der zweiten Vorsorgeschicht einen Ablaufstabilisator. Die "Basis Renteinvest Premium" und "Vorsorgeinvest Premium" der ersten und dritten Vorsorgeschicht werden neben dem Ablaufstabilisator zusätzlich mit einer flexiblen Verfügungsphase ausgestattet.

Ablaufstabilisator als intelligentes Ablaufmanagement

Neu ab April: der neu entwickelte Ablaufstabilisator soll das Schwankungsrisiko in den letzten zehn Jahren vor Vertragsablauf minimieren. So werden Fondsguthaben automatisch und sukzessive von renditeorientierten in neu aufgelegte weniger offensive Dachfonds umgeschichtet.

Verfügungsphase ermöglicht flexibles Rentenkonto

Die Produkte der ersten und der dritten Schicht werden neben dem Ablaufstabilisator mit einer Verfügungsphase ausgestattet. Dieses verwandelt die Vorsorgeprodukte in ein "flexibles Rentenkonto". Ab Beginn der Verfügungsphase kann der Kunde flexibel entscheiden, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form (Kapital, Rente oder ein Mix aus beiden) er sein Vertragsguthaben beziehungsweise seine Rente erhalten möchte. Nimmt der Kunde keine der Auszahlungsoptionen in Anspruch, wird sein Vertragsguthaben automatisch bei Erreichen des maximal möglichen Höchstalters* verrentet.

"Mit den neuen Produktmerkmalen unseres Premium-Angebotes reagieren wir auf das Sicherheitsbedürfnis unserer Kunden, auch in turbulenten Zeiten auf ihre Investitionen vertrauen zu können", erklärt Dr. Michael Renz, Vorstand für den Bereich Leben der Zurich Gruppe Deutschland. "Zudem haben sie bei Zurich die Möglichkeit, frei über ihr Erspartes zu verfügen und können sich so ihren Lebensabend nach eigenem Ermessen gestalten."

* Höchstalter: 72 Jahre bei Basis der Renteinvest Premium und 85 Jahre bei der Vorsorgeinvest Premium

Zurich Gruppe Deutschland

Anzeige