Der Spezialmakler VfU arbeitet seit 1989 auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien und gehört bei Windenergieanlagen zu den Marktführern.

Der weltweit größte Versicherungsmakler Aon hat nun VfU übernommen. Innerhalb des ersten Halbjahres 2010 soll die VfU-Integration in den Aon-Konzern abgeschlossen sein. Die Unternehmen kooperieren bereits seit 2007 erfolgreich im Bereich der erneuerbaren Energien.

"Wir sehen hier ein erhebliches Wachstumspotenzial. Und mit der VfU-Akquisition sind wir jetzt auch in diesem Bereich Marktführer", sagt Ralph P. Liebke, Chairman von Aon in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
VfU ist ein Spezialversicherungsmakler im Bereich der erneuerbaren Energien – von Windenergieanlagen und Solarstrom bis zu Blockheizkraftwerken, Gas-und-Dampf-Kombikraftwerken und Biogasanlagen.

Aon hat in den vergangenen Jahren seine Marktexpertise im Bereich erneuerbare Energien kontinuierlich ausgebaut und betreut einige der bedeutendsten Unternehmen in diesem Bereich. "Durch das Zusammenwirken der Aon-Marktposition und der VfU-Branchenkenntnis können wir jetzt an unsere Kunden einmalige Wettbewerbsvorteile weitergeben", so Liebke.

Aon

Anzeige