Axa: Exklusiv-Vertriebschefin geht
Die Axa und Christiane Schneider gehen getrennte Wege. Die Leiterin für den Exklusivvertrieb verlässt den Versicherer zum Jahresende. Ihr Nachfolger wird Alexander Grieswald.

Im Januar 2020 hatte Christiane Schneider die Rolle als Leiterin der Exklusiv-Vertriebsorganisation angetreten und übernahm damals die Nachfolge von Steffen Ruhse an.
Anzeige
Nun kommt es zur überraschenden Trennung. Schneider werde den Versicherer zum 31. Dezember 2025 verlassen. Dies geschehe auf eigenen Wunsch. Schneider wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
„Ich danke Christiane für ihre herausragende Arbeit. Ihre Entscheidung bedauere ich, wünsche ihr aber für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Zugleich freue ich mich sehr, dass Alexander ihre Nachfolge übernimmt. Mit seiner vielseitigen Erfahrung in Konzeption und operativer Umsetzung wird er die Weiterentwicklung des EVT erfolgreich fortführen und vorantreiben.“, sagte Kayum Guerrero, Vertriebsvorstand Axa Deutschland.
Anzeige
Nach nur sechs Jahren im Amt wird Schneider den Staffelstab an Alexander Grieswald übergeben. Der bisherige Leiter der Vertriebsdirektion Nord übernimmt zum 1. Januar 2026 die Leitung des Exklusivvertriebs (EVT). Grieswald ist seit 2015 im Unternehmen. Zunächst startete er in der Konzernentwicklung und übernahm anschließend unterschiedliche Führungsrollen im Vertrieb. Seit Januar 2025 verantwortet er die Vertriebsdirektion Nord. Dieses Aufgabengebiet bleibe vorerst bei ihm, bis eine Nachfolge gefunden sei.
