Rang 12: Concordia (2,69 – Hohe Zuverlässigkeit)Mit 2,69 Punkten erreicht die Concordia Versicherung Rang zwölf und damit eine hohe Zuverlässigkeit in der Wahrnehmung ihrer Kundinnen und Kunden. Die Versicherungsgruppe aus Hannover kombiniert ein traditionelles Agenturnetz mit ausgewählten Maklerkooperationen und digitalen Vertriebswegen. In der Lebensversicherung liegt sie mit 165,6 Millionen Euro verdienten Bruttobeiträgen auf Rang 55, in der privaten Krankenversicherung mit 119,3 Millionen Euro auf Rang 31 von 36 Anbietern (Stand 2024). Im Kompositgeschäft erzielt die Gruppe ein Beitragsvolumen von 699 Millionen Euro und belegt mit 0,82 Prozent Marktanteil Rang 25 (Stand 2023). Etwa 31 Prozent des Kompositportfolios entfallen auf die Kfz-Versicherung, während die Wohngebäudeversicherung mit 19 Prozent einen überdurchschnittlich hohen Anteil ausmacht – hier erreicht die Concordia mit 1,12 Prozent Marktanteil Rang 22. Im Rechtsschutzgeschäft belegt sie mit 2,5 Prozent Marktanteil Rang 15 und zählt damit zu den etablierten Anbietern dieser Sparte. Diese Aufstellung zeigt ein breit gefächertes, aber ausgewogenes Geschäftsmodell. Das gute Abschneiden in der ServiceValue-Erhebung belegt, dass Kundinnen und Kunden diese Beständigkeit und persönliche Betreuung als Ausdruck verlässlicher Leistung wahrnehmen.Concordia